Lammfleisch

Völlig zu Unrecht hält sich hierzulande hartnäckig das Gerücht, Lammfleisch wäre ungenießbar, würde "hammeln" und könnte - wenn überhaupt - nur in dicken Eintöpfen gegessen werden. Deshalb scheuen sich viele Deutsche davor, Lammfleisch zu probieren. Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch liegt wohl nur Dank unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund bei lächerlichen 0,5 kg im Jahr.

 

Doch während früher aufgrund ihrer besseren Wolleigenschaften vorwiegend Hammel, also kastrierte Böcke, gehalten und somit auch gegessen wurden, kommen heute junge Lämmer im Alter von max. einem Jahr auf den Tisch. Und wurde früher in Not- und Kriegszeiten vom Schlachtkörper alles verwertet was essbar war, können wir uns momentan den Luxus leisten, nur die zarteren, wertvollen Teilstücke zuzubereiten und den Rest zu leckerer Wurst weiterzuverarbeiten.

 

Lammfleisch guter Qualität ist ein Genuss!

 

Außerdem ist es leicht zuzubereiten, egal ob kurz gebraten, lange geschmort oder bei Niedrigtemperatur butterweich gegart. Im Anhang stelle ich die einzelnen Teilstücke vor und gebe passende Rezeptvorschläge.

Probieren Sie es aus, Sie werden begeistert sein!